Auch das zweite Benefizkonzert der BürgerStiftung Region Ahrensburg für die Ukraine hat begeistert

Nach dem Erfolg am 09.04.2022 war auch das Konzert der BürgerStiftung Region Ahrensburg mit Musiker/innen der Hochschule für Musik und Theater am 23.04.2022 erfolgreich

Die Musiker/innen am 23.04.2022 in St. Johannes in Ahrensburg

Opern-Musiker/innen aus der Ukraine und weiteren Ländern haben am 23.04.2022 im Rahmen der Initiative „Von Herzen zu Herzen“ ein Konzert gegeben.

Die BürgerStiftung Region Ahrensburg hatte in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater Hamburg zu dem Spendenkonzert in die Kirche St. Johannes in Ahrensburg eingeladen. Das Programm umfasste klassische und moderne Lieder und Opernarien, Klavierstücke von deutschen, europäischen und ukrainischen Komponisten. Atmosphäre und Akustik in der Kirche St. Johannes haben das Konzert zusätzlich zu einem Erlebnis gemacht. Wie schon beim ersten Benefizkonzert der BürgerStiftung waren die Besucher/innen begeistert.

Dr. Michael Eckstein, Vorsitzender der BürgerStiftung Region Ahrensburg: "Wir freuen uns sehr, dass wir einen Beitrag zur Unterstützung der Geflüchteten aus der Ukraine leisten können und den Besucher/innen einen außergewöhnlichen Musikgenuss ermöglicht haben. Für die Spenden danken ganz herzlich!"

Zur Unterstützung der Menschen aus der Ukraine, die bei uns Schutz suchen, hat die BürgerStiftung ein Sonderkonto Ukraine-Hilfe eingerichtet: GLS Bank IBAN DE60 4306 0967 2053 0025 07. Spendenquittungen werden ausgestellt, wenn auf der Überweisung Name und Adresse des Spenders genannt werden.