JugendProjektPreis: Sechs Projekte nominiert

Preisverleihung am 16. März im Gymnasium

Zusammen mit der Raiffeisenbank Südstormarn haben wir einen Preis für innovative Projekte zur Förderung von Kindern und Jugendlichen ausgeschrieben. Die Ausschreibung traf auf reges Interesse und positive Resonanz. Sechs Projekte sind für den Preis nominiert. Der Gewinner wird am 16. März in einer Festveranstaltung bekannt gegeben.Diese Projekte sind nominiert:

  • Ahrensburger Grundschulmeister von der Tischtennis-Gemeinschaft 207 Ahrensburg-Großhansdorf
  • Aktionstage für Kinder und Jugendliche vom SV Timmerhorn-Bünningstedt
  • Bewegung macht klug vom Ev. Regenbogenkindergarten Trittau
  • Bewegungswelt für Alle vom Delingsdorfer Sportverein e.V.
  • Dirtpark Trittau von einer Jugendinitiative aus Trittau sowie der
  • Turngruppenwettstreit vom TSV Bargteheide von 1868 e.V

Für den Preisträger stehen attraktive Preise zur Verfügung: methodische Unterstützung für die erfolgreiche Umsetzung des Projektes und ein Geldpreis von 3.000 Euro von der Raiffeisenbank Südstormarn eG. Der Preis wird von einer Jury vergeben, der angehören: Dr. Martin Bues (Chirurg und Sportmediziner), Dr. Michael Eckstein (BürgerStiftung Region Ahrensburg), Hauke Feldvoss (Stadtjugendring Ahrensburg), Kai Schubert (Raiffeisenbank Südstormarn eG), Edgar Schwenke (Gymnasium Trittau) und Peter Voss (Kreisssportverband Stormarn). Dr. Ekkehard Wienholtz, der Präsident des Landessportverbandes, wird den Preis im Rahmen einer Festveranstaltung am 16. März im Gymnasium in Trittau übergeben.

Weitere Informationen zum JugendProjektPreis und Anmeldungen für die Preisverleihung sind zu richten an unser Büro, E-mail: jpp2010(at)buergerstiftung-region-ahrensburg.de.