JugendProjektPreis ausgeschrieben

Der Preis gibt Anerkennung, Förderung und Hilfe zum Projekterfolg.

Die Mitglieder der Jury. Nicht auf dem Foto:Hauke Feldvoss

In diesem Jahr schreiben wir zusammen mit der Raiffeisenbank Südstormarn eG zum zweiten Mal einen Preis für innovative Projekte aus, die zu Gunsten von Kindern und Jugendlichen in der Region wirken. Thema des JugendProjektPreis sind diesmal Projekte in den Bereichen Sport und Gesundheit.

Der Präsident des Landessportverbandes, Dr. Ekkehard Wienholtz, wird den Preis übergeben. Er sagt zur Ausschreibung: "Der JugendProjektPreis trägt dazu bei, innovative gemeinnützige Ideen zu verwirklichen, die für Kinder und Jugendliche einen konkreten Nutzen haben. Darüber freue ich mich sehr. Ich bin gespannt auf die Vorschläge und freue mich auf die Preisverleihung."

Für das Sieger-Projekt steht ein attraktiver Gewinn zur Verfügung: Methodische Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung des Projektes sowie ein finanzieller Förderbeitrag von 3.000 Euro von der Raiffeisenbank Südstormarn eG. Die Auswahl des Gewinners trifft eine Jury, in der mitwirken: Dr. Martin Bues (Chirurg und Sportmediziner), Dr. Michael Eckstein (Vorstand der BürgerStiftung), Hauke Feldvoss (Vorsitzender des Stadtjugendrings Ahrensburg), Kai Schubert (Vorstand der Raiffeisenbank Südstormarn eG), Edgar Schwenke (Direktor des Gymnasiums Trittau) und Peter Voss (Vorsitzender des Kreissportverbandes). Alle qualifizierten Bewerbungen werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 16. März 2010 im Gymnasium in Trittau öffentlich vorgestellt.

Bewerbungen für den JugendProjektPreis sind bis 31. Januar 2010 möglich an unser Büro: An der Reitbahn 3 in 22926 Ahrensburg, E-mail: jpp2010(at)buergerstiftung-ahrensburg.de. Weitere Einzelheiten