Helmut Burmester verabschiedet

Helmut Burmester beendet nach mehr als zwölf Jahren seine ehrenamtliche Tätigkeit in der BürgerStiftung. Im Kreis der Aktiven wurde er jetzt verabschiedet.

Verabschiedung im Kreis der Aktiven v.l.): Winfried Kümpel-Jurgenowski, Dr. Horst Jurkschat, Alix Beckmann, Ulrike Meyborg, Helmut Burmester, Dr. Michael Eckstein und Annerose Brinckmann (Foto: BürgerStiftung)

Er war in vielfältiger Weise in seinem Leben aktiv, insbesondere in seiner Schule, der Albert-Schweitzer-Schule in Bargteheide. Zusammen mit seiner Ehefrau Barbara gehörte er auch zu den Gründern der BürgerStiftung – und nicht nur das: Seit der Gründung im Jahr 2001 ist er auch ununterbrochen ehrenamtlich in der Stiftung aktiv: Ob bei Preisverleihungen, in Jurysitzungen, auf Stiftungstagen, Ehrenamtsforen oder beim internen Erfahrungsaustausch der Aktiven. Zudem hatte er in diesen rund zwölf Jahren auch den Vorsitz des Stiftungsrates inne, der die Arbeit des Vorstandes begleitet, kontrolliert und den Vorstand auch bestellt. Mit inzwischen weit über achtzig Lebensjahren hat Helmut Burmester seine Tätigkeit in der Stiftung beendet.

Die Aktiven der Stiftung, die er fast alle persönlich kennt. haben sein Ausscheiden mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Im Kreis der Aktiven wurde er jetzt auch verabschiedet.

 

Wir danken Helmut Burmester für sein großes Engagement und wünschen ihm weiterhin viel Freude und ein erfülltes, gesundes Leben im Kreise seiner Familie.