Mit dem Projekt „Jugend und Handwerk“ fördern wir jugendliche Schüler in Ahrensburg und Bargteheide. Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Klassen erhalten zusätzlichen Unterricht im handwerklichen Bereich durch einen Fachmann der BürgerStiftung, Waldemar August. Im Mittelpunkt stehen Holz- und Metallarbeiten.
Damit werden in Kleingruppen gezielt diejenigen Schülerinnen und Schüler gefördert werden, bei denen in zwei bis drei Jahren der Schulabschluss und der Übergang in eine Berufsausbildung anstehen. Mit „Jugend und Handwerk“ wird bei den Schülern das Interesse an handwerklichen Aufgaben und Tätigkeiten gefördert, auch um die Chancen der Schüler in praktischen Berufen zu verbessern.
Die Schüler der Albert-Schweitzer-Schule haben in den letzten Wochen viel gelernt und Vorzeigbares erstellt. Eine Auswahl zeigten sie jetzt bei Blumen Jentsch. Birte Jentsch: "Hier sehen wir den Nutzen für die Jugendlichen; dies unterstützen wir gerne." Birte und Kai Jentsch hatten das Projekt aus den Einnahmen des letzten Weihnachtskaffees bereits finanziell unterstützt.
Wir sagen ein herzliches Dankeschön!