EhrenamtPreis der BürgerStiftung 2019: Zwölf Nominierte

Preisverleihung mit Landtagspräsident Klaus Schlie

Landtagspräsident Klaus Schlie (Foto Landtag Schleswig-Holstein, Holger Stöhrmann)

Die BürgerStiftung Region Ahrensburg vergibt in diesem Jahr ihren EhrenamtPreis an Menschen, die sich in beispielhafter Weise ehrenamtlich und freiwillig für Natur, Umwelt und Gesundheit engagieren. Der Schirmherr der Ausschreibung Klaus Schlie, Präsident des Schleswig-Holsteinischen Landtages, wird den Preis übergeben.

Die Jury hat insgesamt zwölf Kandidaten nominiert, neun Einzelpersonen und drei Gruppen

Nominiert sind Bärbel Beer (Ahrensburg), Nils Bollenbach (Bargteheide), Bernd Freytag (Hoisdorf), Peter Fröhlich (Trittau), Svenja  und Jan Furken (Ahrensburg), Kathrin Lentz (Großhansdorf), Neele Okens (Ammersbek), Hubert Sünnemann (Großhansdorf) sowie „Fridays for Future“ (Bargteheide), Hospiz Ahrensburg e.V. und die Wanderfreunde Stormarn e.V.

Der Preis ist eine ideelle Auszeichnung, die mit einer Urkunde verbunden ist. Der Preis wird von einer Jury vergeben, der angehören: Dr. Michael Eckstein (BürgerStiftung Region Ahrensburg, Ingrid Hüniken (Emil-von-Behring Gymnasium Großhansdorf), Stefan Kühl (Kreisjugendring Stormarn), Dr. Christina Westphal (Ärztin in Ahrensburg), Christian Wendt (BürgerStiftung Region Ahrensburg) und Birgitt Zabel (Dt. Kinderschutzbund Stormarn). Die Preisverleihung findet am 06. November 2019 in Ahrensburg statt.