Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Informationsabend mit Fachvortrag

Referent Dr. Host Jurkschat (links) und Dr. Michael Eckstein bereiten den Informationsabend vor

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. Unter diesen Stichworten verbirgt sich oft die Vorstellung, man werde gleichsam entmündigt oder gebe seine angestammten Rechte unwiderruflich ab. Dabei ist die Abfassung solcher Erklärungen vielmehr Teil einer selbstbestimmten Verfügung, um auch im Alter bei schwindenden Kräften handlungsfähig zu bleiben.

Mit der Veranstaltung informieren wir, welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt. Die Veranstaltung umfasst einen Fachvortrag mit anschließender
Gelegenheit zu Fragen. Referent ist Rechtsanwalt und Notar Dr. Horst Jurkschat, der sich ehreenamtlich auch im Vorstand der BürgerStiftung engagiert.

„Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“ findet am 27.03.2019, 18 Uhr in der Stadtresidenz Ahrensburg, Hagener Allee 20-24, 22926 Ahrensburg statt. Die Teilnahme ist frei. Eine bestätigte Anmeldung ist erforderlich. Anmeldungen sind bis 25.03.2019 möglich auf der Website der BürgerStiftung