Dr. Michael Eckstein lädt ein: Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung – am 04.05.2023

Rechtsanwalt Jan-Friedrich Witt zeigt die Gestaltungsmöglichkeiten und was man nicht tun sollte

Dr. Michael Eckstein und RA Jan-Friedrich Witt freuen sich auf viele interessierte Bürger/innen

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. Unter diesen Stichworten verbirgt sich oft irrtümlich die Vorstellung, man werde gleichsam entmündigt oder gebe seine angestammten Rechte unwiderruflich ab. Die BürgerStiftung Region Ahrensburg informiert mit „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“, welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt und wie man diese nutzen kann.

Die Abfassung einer Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung ist Teil einer selbstbestimmten Verfügung, um auch im Alter bei schwindenden Kräften handlungsfähig zu bleiben. Mit der Veranstaltung informieren wir, welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt. Die Veranstaltung umfasst einen Fachvortrag mit anschließender Gelegenheit zu Fragen. Referent ist der Bargteheider Rechtsanwalt Jan-Friedrich Witt.

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“ findet am 04.05.2023, 18.00 Uhr im Hilfszentrum, Alter Sportplatz 8, 22941 Bargteheide statt.

Die Anzahl verfügbarer Plätze ist begrenzt. Die Teilnahme ist nach bestätigter Anmeldung kostenfrei, Spenden sind erbeten.

Eine bestätigte Anmeldung ist erforderlich. Anmeldungen bis 04.05.2023, 12 Uhr über die Website der Bürgerstiftung