Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung - am 09.03.2023 in Ahrensburg

Informationsabend mit Fachvortrag in Ahrensburg für interessierte Bürger/innen

Referent Dr. Host Jurkschat (links) und Dr. Michael Eckstein bereiten den Informationsabend vor

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. Unter diesen Stichworten verbirgt sich oft die irrtümliche Vorstellung, man werde gleichsam entmündigt oder gebe seine angestammten Rechte unwiderruflich ab. Dabei ist die Abfassung solcher Erklärungen vielmehr Teil einer selbstbestimmten Verfügung, um auch im Alter bei schwindenden Kräften handlungsfähig zu bleiben.

Mit der Veranstaltung informieren wir, welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt. Die Veranstaltung umfasst einen Fachvortrag mit anschließender
Gelegenheit zu Fragen. Referent ist Rechtsanwalt und Notar Dr. Horst Jurkschat, der sich ehrenamtlich auch im Vorstand der BürgerStiftung engagiert.

„Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“ findet am 09.03.2023, 18.00 Uhr in der ehemaligen Turnhalle der Stormarnschule, Waldstraße 14 in Ahrensburg statt. Der Eingang der Museumsturnhalle befindet sich auf der Rückseite des Schulgebäudes (linksseitig) auf dem Weg/der Einfahrt zum Eduard-Söring-Saal

Für die Teilnahme gelten die allgemeinen Sicherheitsregeln in Corona-Zeiten. Die Teilnahme ist nach bestätigter Anmeldung kostenfrei, Spenden sind erbeten.

Eine bestätigte Anmeldung ist erforderlich. Anmeldungen bis 09.03.2023, 12 Uhr über die Website der Bürgerstiftung