Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung - am 04.05.2023 in Bargteheide

Informationsabend mit Fachvortrag

Referent Dr. Host Jurkschat (links) und Dr. Michael Eckstein bereiten den Informationsabend vor

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. Unter diesen Stichworten verbirgt sich oft die irrtümliche Vorstellung, man werde gleichsam entmündigt oder gebe seine angestammten Rechte unwiderruflich ab. Dabei ist die Abfassung solcher Erklärungen vielmehr Teil einer selbstbestimmten Verfügung, um auch im Alter bei schwindenden Kräften handlungsfähig zu bleiben.

Mit der Veranstaltung informieren wir, welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt. Die Veranstaltung umfasst einen Fachvortrag mit anschließender Gelegenheit zu Fragen. Referent ist Rechtsanwalt und Notar Dr. Horst Jurkschat, der sich ehrenamtlich auch im Vorstand der BürgerStiftung engagiert.

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“ findet am 04.05.2023, 18.00 Uhr im Hilfszentrum, Alter Sportplatz 8, 22941 Bargteheide statt.

Für die Teilnahme gelten die allgemeinen Sicherheitsregeln in Corona-Zeiten. Die Teilnahme ist nach bestätigter Anmeldung kostenfrei, Spenden sind erbeten.
Eine bestätigte Anmeldung ist erforderlich. Anmeldungen bis 04.05.2023, 12 Uhr über die Website der Bürgerstiftung