Stipendiatin der BürgerStiftung ist im Freiwilligendienst in Namibia angekommen

Junge Ahrensburgerin engagiert sich für Kinder und Tiere

Freiwilligendienst in Namibia: Lotta auf der Farm

Lotta Bremmes aus Ahrensburg absolviert nach ihrem Abitur ein „Gap Year“ im Süden Afrikas. Sie hat sich für einen Freiwilligendienst in Namibia entschieden, um auf einer Farm mit Kindern und Tieren arbeiten. Ihr Auslandsjahr wird von der BürgerStiftung Region Ahrensburg mit einem Stipendium gefördert, auch als Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement für Menschen mit Behinderung.

Seit ihrer Ankunft in Namibia hat sie ihre ersten Eindrücke in Südafrika gesammelt. Besonders beeindruckend fand sie die Landschaft und Tierwelt. Ihre Aufgaben auf der Farm betreffen sowohl die Kinderbetreuung im Kindergarten der Farm als auch die Arbeit mit den Pferden. Dazu gehört auch der Reitunterricht für die Kinder.

Lotta berichtet wird über ihre Erfahrungen im AUF IN DIE WELT-Blog berichten.