Schüleraustausch-Messe mit Rekordbeteiligung

Rund 2.000 Besucher aus ganz Norddeutschland kamen nach Großhansdorf, um sich über Wege für junge Menschen ins Ausland zu informieren.

Blick in die Messehalle (Foto: Peter Günsoy)

"Ich wünsche mir, dass möglichst viele junge Menschen die Chance bekommen, die Welt auf diese Weise zu entdecken. Mein Aufenthalt als Austauschschülerin in Schleswig-Holstein war großartig" sagte US-Generalkonsulin Karen E. Johnson, Schirmherrin der Messe, in ihrer Ansprache zur Eröffnung. Damit traf sie die Stimmung aller Anwesenden. Der große Andrang auf die Schüleraustausch-Messe der BürgerStiftung zeigte: Auslandserfahrungen werden bei jungen Menschen im Norden immer begehrter. Rund 2.000 Besucher aus ganz Norddeutschland kamen, um sich zu informieren. Fünfzig Organisationen informierten die Besucher, die so einen umfassenden Überblick zum Thema gewinnen konnten.

Weitere Informationen