BürgerStiftung und Förderverein holen internationale Künstler nach Ahrensburg

Die Bürgerstiftung lädt zusammen mit dem Förderverein zu einem außergewöhnlichen Konzert in die St. Johanneskirche Ahrensburg

Dr . Klaus Tuch und Dr. Michael Eckstein freuen sich auf das Konzert

Die spanisch-britische Pianistin Emma Stratton und das Vivancos Streichquartett geben in der St. Johanneskirche in Ahrensburg ein außergewöhnliches Konzert. Emma Stratton wird Stücke von Beethoven und Albinez spielen. Zudem spielt Stratton gemeinsam mit dem Vivancos Quartett Antonin Dvoraks Quintett in A-Dur von 1887.

Emma Stratton, geboren 1999, stammt aus dem Norden Spaniens von der Costa Brava. Mit sechs Jahren erhielt sie ihren ersten Klavierunterricht. 2021 schloss sie ihr Bachelor-Studium an der Hochschule für Musik in Barcelona ab. Für ihren Master-Abschluss studiert sie derzeit an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg bei Aleksandar Madžar. Sie absolvierte zahlreiche Meisterkurse bei renommierten Pianisten wie Jordi Camell, Luis Fernando Pérez und Gennady Dzyubenko.

Dem Vivancos Streichquartett gehören Jordi Prim, Elena Gonzalez, Estela Mejías und Quim Tejedo an. Das Quartett wurde 2019 an der Hochschule für Musik in Barcelona gegründet und lernte vom berühmten Quartett Casals. Auch sie nahmen an vielen Meisterkursen teil, unter anderem an einem Kurs mit dem Alban Berg Quartett. Bereits europaweit spielten sie Konzerte und können bei internationalen Musikwettbewerben und können erste Preise vorweisen.

Das Konzert findet am 24. Februar 2023, 19:30 Uhr in der St. Johanneskirche, Rudolf-Kinau-Straße 13/15 in Ahrensburg statt. Der Eintritt ist frei, Spenden dienen dem Erhalt der St. Johanneskirche.