Grundsteuer: Reform 2022 – Vortrag am 30.11.2022 in Ahrensburg

Informationsabend für Immobilienbesitzer in Bargteheide zum Thema: Die Grundsteuer-Reform – was man wissen muss

Steuerberater Uwe Schempp informiert über die Grundsteuerreform

Die BürgerStiftung Region Ahrensburg informiert mit „Die Grundsteuer-Reform – was man wissen muss“ über die Pflichten der Immobilieneigentümer und welche Möglichkeiten sie für ihre Meldung an das Finanzamt haben.

Referent des Vortrags ist Uwe Schempp, Steuerberater und Geschäftsführer einer Kanzlei in Volksdorf. Er wird die gesetzlichen Anforderungen und die Konsequenzen der Reform vorstellen, von der Datenermittlung bis zur Meldung an das Finanzamt und die Wahlmöglichkeiten der Steuerpflichtigen erläutern, wie sie der Meldepflicht korrekt und fristgerecht nachkommen können.

Termin: 30.11.2022, 18 Uhr
Ort: Schulzentrum Am Heimgarten, Reesenbüttler Redder 4-10, 22926 Ahrensburg
Die Veranstaltung unterliegt den aktuellen Corona-Regelungen. Die Teilnahme ist nach bestätigter Anmeldung kostenfrei, Spenden sind erbeten.

Anmeldungen bis 30.11.2022, 12 Uhr auf der Website der BürgerStiftung unter folgendem Link: www.buergerstiftung-region-ahrensburg.de/service/