Großes Besucherinteresse an unserer Messe "Aktiv Leben"

Ahrensburg: Die Best Ager wollen ihr Leben aktiv gestalten - viele Messe-Besucher

Viele Menschen ab 55 Jahren suchen Ideen und Möglichkeiten, ihr Leben zu gestalten, Neues auszuprobieren und für die Zukunft vorzusorgen. Dies bestätigte die Messe „Aktiv Leben“ in Ahrensburg, zu der die BürgerStiftung Region Ahrensburg eingeladen hatte. Gut 1.000 sehr interessierte Besucher nutzten das Informationsangebot.

Ahrensburgs Bürgervorsteher Roland Wilde und Bürgermeister Michael Sarach betonten in ihren Ansprachen zur Eröffnung der Messe, wie wichtig die Menschen ab 55 Jahren für das Gemeinwesen in der Stadt und Region sind, zumal ihr Anteil an der Bevölkerung weiter zunimmt. Sie brachten zum Ausdruck, dass sie sich freuen, wenn diese Menschen alle Möglichkeiten nutzen, ihr Leben zu zu gestaltem, für sich und das Gemeinwesen, etwa durch ehrenamtlichen Einsatz.

Der Besucherandrang bestätigte, dass die "Generation 55plus" aktiv sein will Die Besucher erwartete ein vielfältiges Informationsangebot von Accessoires, über Automobile, Bildung, Ehrenamt, Ernährung, Finanzen, Fitness, Foto, Genießen, Gesundheit, Immobilien, Kleidung, Mobilität im Alter, Recht, Reisen, Sicherheit, Sport und Wohnen. Mehr als 60 Firmen und Vereine aus der Region stellten sich und ihre Angebote vor. Hinzu kamen Fachvorträge, die ebenfalls auf viel Interesse trafen.

"Aktiv Leben - Die Messe für die Generation 55plus" war eine Premiere. „Ich freue mich über den Erfolg und das große Interesse der Mitbürger“ so Stiftungsvorstand Dr. Michael Eckstein „Auf dieser Grundlage werden wir eine Fortsetzung der Messe planen.“