"Erbrecht und Testament" am 21.02.2023 in Bargteheide

Informationsabend für interessierte Bürger*innen in Bargteheide

Dr. Michael Eckstein und RA Stefan Dehns

Bei der Überlegung zur Gestaltung des Nachlasses stellt sich für jeden zuerst die Frage:

• Wer soll bedacht werden: Familie, Freunde – vielleicht auch eine gemeinnützige Organisation?
  • Schwieriger ist dann der Umgang mit der Frage nach dem „Wie“ der Umsetzung.
  • Die BürgerStiftung Region Ahrensburg informiert mit Erbrecht und Testament, welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt und wie man diese so nutzen kann, dass der Nachlass nach den eigenen Wünschen „an der richtigen Stelle“ ankommt.

Referent ist Rechtsanwalt und Notar Stefan Dehns, Fachanwalt für Erbrecht in Bargteheide. Die Veranstaltung wendet sich an Bürgerinnen und Bürger, die sich mit diesen Fragen konkret befassen.

Erbrecht und Testament findet am 21.02.2023, 18 Uhr im Hilfszentrum, Alter Sportplatz 8, 22941 Bargteheide statt.

Für die Teilnahme gelten die allgemeinen Sicherheitsregeln in Corona-Zeiten. Die Teilnahme ist nach bestätigter Anmeldung kostenfrei, Spenden sind erbeten.

Eine bestätigte Anmeldung ist erforderlich. Anmeldungen bis 21.02.2023, 12 Uhr über die Website der Bürgerstiftung