EhrenamtPreis 2017: Großes Engagement für Kinder und Jugendliche

Fünf Nominierte - Preisverleihung mit Sozialminister Dr. Heiner Garg

Sozialminister Dr. Heiner Garg (Foto: Sozialministerium / Frank Peter)

Die BürgerStiftung Region Ahrensburg vergibt in diesem Jahr ihren EhrenamtPreis an Menschen, die sich in beispielhafter Weise ehrenamtlich und freiwillig für Kinder und Jugendliche engagieren. Schirmherr ist Dr. Heiner Garg, Minister für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein.

Die Jury hat insgesamt fünf Kandidaten nominiert:

• Ingrid Gathmann (Ammersbek)
  • Karin Kawohl-Kneller (Glinde)
  • Ursula Kiesel (Bargteheide)
  • Lennart Meier (Bargteheide)
  • den Stammesrat des Bundes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) Stamm Waldreiter (Großhansdorf)

Der Preis ist eine ideelle Auszeichnung, die mit einer Urkunde verbunden ist. Der Preis wird von einer Jury vergeben, der angehören: Dr. Michael Eckstein (BürgerStiftung Region Ahrensburg, Ingrid Hüniken (Emil-von-Behring Gymnasium Großhansdorf), Stefan Kühl (Kreisjugendring Stormarn), Dr. Christina Westphal (Ärztin in Ahrensburg), Christian Wendt (BürgerStiftung Region Ahrensburg) und Birgitt Zabel (Dt. Kinderschutzbund Stormarn).

Die Preisverleihung mit Minister Dr. Heiner Garg findet am 30. November 2017 in Ahrensburg statt.