Dr. Michael Eckstein lädt ein: AKTIV LEBEN-Messe in Glinde am 18.06.2023

Unter dem Motto „Aktiv Leben“ findet die erfolgreiche Messe erstmals auch in Glinde statt. Die BürgerStiftung ist Kooperationspartner und am Messeprogramm beteiligt.

AKTIV LEBEN-Messe: Impressionen

An den Ständen bekommen die Besucher/innen Anregungen und Ideen, wie sie aktiv bleiben und neue Ideen und Pläne entwickeln können. Hinzu kommen Fachvorträge und Aktionen an den Ständen.

Die Besucher/innen erwartet ein vielfältiges Informationsangebot zu allem, was Menschen der Generation 55plus interessiert. Schwerpunkte sind Ernährung, Finanzen, Gesundheit, Immobilien, Recht, Reisen, Wohnen und mehr. Hinzu kommen Vorträge und Aktionen an den Ständen und im Außenbereich, unter anderem ein Reisebus von Reisering Hamburg, kostenfreie Hörtests. Die Themenpalette der Vorträge reicht von der Erbschaftsteuer über die Vorsorgevollmacht bis zu Gesundheitsthemen.

Die BürgerStiftung Region Ahrensburg ist Kooperationspartner der Messe und trägt auch zum Programm bei: Dr. Michael Eckstein: "Ich freue mich, dass die Messe in diesem Jahr erstmals in Glinde auch in Glinde stattfindet. Die bisherigen AKTIV LEBEN-Messen zeigen das große Interesse an diesen Themen.

Vortrag Die Erbschaftsteuer - Gestaltungsmöglichkeiten

"Besonders begehrt wird sicher der Vortrag zur Erbschaftsteuer sein, den StB Uwe Schempp um 11.15 Uhr halten wird. Dafür bitten wir um Anmeldung bis 17.06.2023, 18 Uhr auf der Website

Die Messe "AKTIV LEBEN - Die Messe für die Generation 55plus" wird am Sonntag 18.06.2023, 11 bis 16 Uhr im Schulzentrum am Oher Weg 24 in Glinde stattfinden. Der Eintritt ist kostenfrei. Parkplätze sind vor dem Schulzentrum vorhanden. Die Ausstellerliste und das Programm gibt es im Internet