Engagementpreis 2019: Chance auf 10.000 Euro Preisgeld - Online-Voting bis 24.10.2019

Die BürgerStiftung Region Ahrensburg ist für den Deutschen Engagementpreis 2019 nominiert - wir bitten die Bürger um ihre Stimme

Dr. Michael Eckstein mit der Urkunde

Die BürgerStiftung Region Ahrensburg ist für den Deutschen Engagementpreis 2019 vorgeschlagen. Die Gewinner des Publikumspreises von insgesamt 10.000 Euro werden jetzt durch ein Online-Voting bestimmt. Die Abstimmung läuft bis zum 24.10.2019.

Dr. Michael Eckstein zum Engagementpreis 2019: „Allein die Nominierung ist eine Anerkennung für unseren Einsatz für das Ehrenamt. Wenn es jetzt gelingt, den Publikumspreis zu gewinnen, können wir mit dem Preisgeld in unserer Region noch mehr gemeinnützige Projekte fördern. Daher bitten wir allen Bürgerinnen und Bürger, mit ihrer Stimme das Preisgeld nach Ahrensburg zu holen.“

Ein Schwerpunkt der Aktivitäten der BürgerStiftung ist die Förderung des Ehrenamtes in der Region, insbesondere mit dem jährlichen EhrenamtPreis. Dafür ist die Stiftung jetzt selbst für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Die Preisverleihung findet am 5. Dezember 2019, dem Internationalen Tag des Ehrenamtes, in Berlin statt.

Initiator und Träger des Deutschen Engagementpreises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit. Förderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Deutsche Fernsehlotterie und die Deutsche Bahn Stiftung.

Der Link für die Abstimmung lautet: www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis/action/list/.