Carmen Lau: Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine: BürgerStiftung Region Ahrensburg finanziert Unterrichtsmaterial für Flüchtlinge

Spendenfonds der BürgerStiftung für Menschen aus der Ukraine finanziert Unterrichtsmaterial für die Integration von 25 Geflüchteten

Nico Markward, Carmen Lau engagieren sich für Ukrainer/innen

Damit die Geflüchteten aus der Ukranie hier leben und arbeiten können, benötigen sie vielfältige Unterstützung bei der Integration in unsere Gesellschaft. Die BürgerStiftung Region Ahrensburg finanziert aus ihrem Spendenfonds Unterrichtsmaterial für die Integration von 25 Geflüchteten.

Nico Markward, Vorsitzender des Freundeskreises für Flüchtlinge Ahrensburg: „Für die Einführung in unsere Gesellschaft bieten wir den Geflüchteten vielfältige Unterstützung und Kurse. Dazu gehören Informationen zu Gesellschaft, Arbeitsleben, Behördenangelegenheiten genauso wie die Verbesserung der Deutschkenntnisse. Dafür benötigen wir Unterrichtsmaterial für jede/n Teilnehmende/n. Das wird durch öffentliche Zuschüsse nicht gedeckt. Die Förderung durch die BürgerStiftung gibt uns die Möglichkeit, weitere 25 Geflüchtete zu betreuen. Das hilft uns in diesem Jahr sehr“.

Carmen Lau, Geschäftsführerin der BürgerStiftung Region Ahrensburg: „Wir freuen uns, dass wir mit Mitteln aus dem Spendenfonds die Arbeit des Freundeskreises unterstützen können und dazu beitragen, dass die Geflüchteten sich möglichst schnell und gut in unserer Gesellschaft zurecht finden können. Das Engagement des Freundeskreises hat uns überzeugt.“

Die BürgerStiftung bittet weiter um Spenden für die Ukraine-Hilfe. Spendenkonto: GLS Bank IBAN DE60 4306 0967 2053 0025 07.