BürgerStiftung Region Ahrensburg ist Partner der Deutsche Postcode Lotterie in Ahrensburg

Deutsche Postcode Lotterie: 600.000 Euro an Ahrensburger übergeben

Carmen Lau und Dr. Michael Eckstein ams Stand der BürgerStiftung vor dem Rathaus

Die Deutsche Postcode Lotterie hat heute den Gewinnern der aktuellen Monatsausziehung ihre Gewinne übergeben - und zwar vor dem Rathaus der Stadt Ahrensburg. Alle 79 Gewinner kommen aus Ahrensburg. Insgesamt hat die Lotterie 600.000 an Ahrensburger ausgeschüttet. Der Hauptgewinn betrug 300.000 Euro. Alle anderen Gewinner bekamen je Los 3.000 Euro. Katarina Witt, zweifache Olympiasiegerin im Eiskunstlaufen, war extra nach Ahrensburg gekommen, um den Gewinnern zu gratulieren.

Die BürgerStiftung Region Ahrensburg war als regionaler Partner der Lotterie mit einem Stand vor Ort. 30% der Lottoeinzahlungen gehen nämlich an gemeinnützige Organisationen der jeweiligen Region. Die Lotterie fördert ein Projekt der BürgerStiftung zum Ausbau des Ahrensburg-Portals um die Ehrenamtsbörse.