Autoren lesen vor: Roman über das Leben im Gefängnis Santa Fu – die BürgerStiftung lädt ein am 21.08.2022

Am 21.08.2022 findet die Autorenlesung der BürgerStiftung statt – als Präsenzveranstaltung mit dem Autor in der AKTIV LEBEN-Messe in Ahrensburg

Rolf Gestefeld mit seinem Buch „Liebesgitter – Im Dunkeln haust die Hoffnung“

Am 21.08.2022 wird der Wohltorfer Autor Rolf Gestefeld aus seinem Gefängnisroman „Liebesgitter“ lesen. Das Buch ist im Handel erschienen: Rolf Gestefeld „Liebesgitter – Im Dunkeln haust die Hoffnung“, 258 Seiten, 16,80 € IDEA Verlag (ISBN 978-3-88793-2044-2). Der Liebesroman lüftet den Vorhang vor dem Leben hinter den Gefängnistoren, seinen Herausforderungen, seinen Krisen wie dem Alltag der Bediensteten und Insassen. Es entsteht ein kluges Gesellschaftsportrait, raffiniert geschrieben, voller Dramatik und Spannung.

Rolf Gestefeld ist studierter Rechtswissenschaftler. Er hat bis zur Pensionierung in der Hamburger Justiz gearbeitet, insbesondere als Leiter des Strafvollzugs, als Richter und Präsident des Hamburgischen Oberverwaltungsgerichtes.

Rolf Gestefeld wird zwei Abschnitte vorlesen. Zum Beginn einen Textteil, der anschaulich hinter die Mauern von Santa Fu führt und das Liebesverhältnis des Vollzugbediensteten Raimund zu seiner Kollegin Martina beleuchtet. Dann einen Abschnitt, welcher zu der Frage führt, was Raimunds Trauma und Zusammenbruch ausgelöst hat, aus dem ihm seine Therapeutin Frau Maltus einen Rückweg in sein Leben bahnen will. In der Pause wird er über seine Motivation für das Schreiben und seine Lebenssicht sprechen und für Fragen der Teilnehmenden zur Verfügung stehen.

Die Autorenlesung mit Rolf Gestefeld findet am 21.08.2022, 14.30 bis 15.30 Uhr im Schulzentrum Am Heimgarten, Reesenbüttler Redder 4-10, 22926 Ahrensburg statt.Die Teilnahme ist kostenfrei, Spenden sind erbeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.