Autoren lesen vor – die BürgerStiftung lädt ein am 16.01.2022

Dr. Florian Lau liest aus seinem Buch „Der Almanach zur Selbstverbesserung“ (The Self-Improvement Almanac)

Dr. Florian Lau mit seinem Buch „The Self-Improvement Almanac“

Nach dem erfolgreichen Start im Jahr 2021 geht die Initiative der Bürgerstiftung Region Ahrensburg weiter: „Autoren lesen vor – die BürgerStiftung lädt ein“.

Die nächste Autorenlesung findet am 16.01.2022 statt. Der Lübecker Dr. Florian Lau wird seinem kürzlich erschienenen Buch „The Self-Improvement Almanac“ („Der Almanach zur Selbstverbesserung“) lesen.

Am 16.01.2022 wird der Lübecker Dr. Florian Lau aus seinem Buch „The Self-Improvement Almanac“ („Der Almanach zur Selbstverbesserung“) lesen. Das Buch ist im Handel in englischer Sprache erschienen: 435 Seiten, als Taschenbuch 22,95 € (ISBN 979-8704669654). Das Buch ist kein klassisches Lehrbuch, sondern ein praxisorientierter Leitfaden, wie jeder sein Leben besser gestalten kann. Die Themen reichen von grundlegenden Konzepten bis zur praktische Anwendung auf wichtige Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die gesunde Ernährung, die bewusste Steuerung des eigenen Körpergewichtes, Bewegung, soziale Aspekte, persönliche Finanzen und die psychische Gesundheit. Dazu gibt es Kennziffern. Praxisbeispiele und Tipps, wie man die eigenen Fortschritte messen und steuern kann.

Dr. Florian Lau wurde 1990 in Lübeck geboren. Als Wissenschaftler an der Universität zu Lübeck beschäftigt er sich mit Themen der IT und Telematik. Florian Lau wird am 16.01.2022 Abschnitte lesen, die praktische Beispiele für erfolgreiche Selbstverbesserungen zeigen. Die Lesung wird teilweise in englischer Sprache und auf deutsch stattfinden. In der Pause wird er im Gespräch mit Dr. Michael Eckstein über seine Motivation und über die Selbstverbesserung als „Lebenskonzept“ sprechen sowie für Fragen der Teilnehmenden zur Verfügung stehen.

Die Autorenlesung mit Dr. Florian Lau  findet am 16.01.2022, 16 bis 17 Uhr online statt. Technisch wird die Online-Veranstaltung mit der Plattform Zoom durchgeführt. Seitens der Teilnehmenden ist ein Rechner mit Internet-Anschluss, Kamera und Mikrofon erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine bestätigte Anmeldung ist notwendig. Die Teilnehmer bekommen per Mail den Link zum Zoom-Meeting.

Anmeldungen bis 16.01.2022, 16 Uhr über die Website der Bürgerstiftung: www.buergerstiftung-region-ahrensburg.de/service/