AUF IN DIE WELT-Messe in Ahrensburg: Viel Interesse an Schüleraustausch und Auslandserfahrungen

Großer Andrang bei der Messe im Eric-Kandel-Gymnasium in Ahrensburg

Dr. M. Eckstein, Gerd Burmeister und Roland Wilde freuen sich über die gute Resonanz auf die Messe

Gerd Burmeister und Schüler mit Austausch-Erfahrungen

Blick in die Ausstellung

Die AUF IN DIE WELT-Messe in Ahrensburg zeigte, dass die jungen Leute im Norden "international" denken und Schüleraustausch und Auslandserfahrungen nach der Schulzeit wollen. Die Spannbreite der Traumziele ist groß und reicht von den USA, Kanada, Neuseeland bis China.

Die Informationsmesse der BürgerStiftung Region Ahrensburg fand zum vierten Mal in Kooperation mit der Deutschen Stiftung Völkerverständigung und dem Eric-Kandel-Gymnasium im Schulzentrum Am Heimgarten in Ahrensburg statt.

Bürgervorsteher Roland Wilde eröffnete die Messe im Namen der Stadt Ahrensburg. Schulleiter Gerd Burmeister informierte in einem gut besuchten Vortrag über die Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte junger Menschen im Rahmen der Schulzeit. Auch die Erfahrungsberichte von Schülern des Eric-Kandel-Gymnasiums, die kürzlich im Ausland waren, fanden großes Interesse.

Wir freuen uns über das große Interesse und werden jetzt mit dem mit dem Eric-Kandel-Gymnasium die Messe für 2019 planen.