AUF IN DIE WELT-Messe in Ahrensburg 2022 erfolgreich

Viel Interesse am Auslandsjahr: Schüleraustausch und Gap Year

Blick in die AUF IN DIE WELT-Messe im Schulzentrum Am Heimgarten

Der große Andrang der jungen Leute und ihrer Familien auf der Messe in Ahrensburg am 17.09.2022 zeigte: Junge Leute wollen ins Ausland. Das betrifft sowohl die Auslandsaufenthalte während der Schulzeit, den Schüleraustausch, als auch das Gap Year, vor allem Freiwilligendienste und Work and Travel.

Von Beginn an und den ganzen Tag ließen sich die BesucherInnen und Besucher über an den Ständen und in den Vorträgen über die Angebote und alles Wichtige zu Auslandsaufenthalten informieren. Das Interesse reichte vom Schüleraustausch über Sprachreisen, Freiwilligendienste bis zu Work and Travel und zur Finanzierung von Auslandsaufenthalten. Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung und die BürgerStiftung informierten über die AUF IN DIE WELT-Stipendien und weitere Fördermöglichkeiten.

Für Schüler, Abiturienten und Familien sind weitere Informationen auf dem AUF IN DIE WELT-Portal der Stiftung Völkerverständigung (www.aufindiewelt.de) verfügbar.