Aktiv Leben – Messe am 11.11.2018 in Ahrensburg mit vielen Ideen für die Generation 55plus

Ausstellung und Vorträge bieten Informationen, die Cafeteria ist geöffnet - mehr als 70 Aussteller

Unter dem Motto „Aktiv Leben“ lädt die BürgerStiftung Region Ahrensburg zum zweiten Mal zur großen Informationsmesse für die Generation 55plus ein. Die Messe findet am Sonntag, 11.11.2018 von 11 bis 17 Uhr im Schulzentrum Am Heimgarten in Ahrensburg statt.

• Schirmherr der Messe ist der Sozialminister des Landes Schleswig-Holstein, Dr. Heiner Garg.
  • Die Besucher erwartet ein vielfältiges Informationsangebot zu allem, was Menschen der Generation 55plus interessiert.
  • Schwerpunkte sind Accessoires, Automobile, Bildung, Ehrenamt, Ernährung, Finanzen, Fitness, Genießen, Gesundheit, Immobilien, Mobilität im Alter, Recht, Reisen, Sicherheit, Sport und Wohnen.
  • Mehr als 70 Firmen und Vereine aus der Region stellen sich und ihre Angebote vor.
  • Hinzu kommen Aktionen an den Ständen und im Außenbereich, unter anderem ein Reisebus von mit-Reisen Touristik GmbH und ein attraktiver BMW von STADAC.
  • Der Malteser Hilfsdienst wird den Sanitätsdienst für die Messe bereit stellen.
  • Vereine und öffentliche Institutionen sind ebenfalls als Aussteller dabei.
  • Elf Fachvorträge informieren über Themen von Ernährung über Finanzen bis zu Tipps für gesundes Leben und Wohnen.
  • Das Cafeteria-Team der Schule bietet warme und kalte Getränke und Speisen zu günstigen Preisen für den "Hunger zwischendurch".

Die Messe "Aktiv Leben - Die Messe für die Generation 55plus" wird am 11.11.2018, 11 bis 17 Uhr im Schulzentrum Am Heimgarten, Reesenbüttler Redder 4-10, 22926 Ahrensburg stattfinden.

Der Eintritt ist frei. Parkplätze sind direkt an der Schule vorhanden.

Ausstellerliste, das Vortragsprogramm und das Angebot der Cafeteria