Der Stiftungsrat der BürgerStiftung: Wiederwahl und personelle Verstärkung

Jens Dreeßen ist in den Stiftungsrat eingetreten

Der Stiftungsrat hat in der BürgerStiftung Region Ahrensburg eine wichtige Aufgabe: Zusammen mit dem Vorstand legt er im Rahmen der Satzung die Leitlinien der Stiftungsarbeit fest. Er hat die Aufgabe, die Arbeit des Vorstandes zu begleiten und zu kontrollieren. Dazu kommen Aufgaben im Zusammenhang mit der Wirtschaftsplanung und mit der Genehmigung des Jahresabschlusses.

Im Jahr 2018 stand routinemäßig die Neuwahl der Mitglieder des Stiftungsrates an. Das Ergebnis dokumentiert Kontinuität und Weiterentwicklung: Diese bisherigen Mitglieder des Stiftungsrates sind auch in den nächsten Jahren aktiv: Michael Burmeister (Bargteheide) und Christian Gerhard Wendt (Ammersbek). Neu im Stiftungsrat ist Jens Dreeßen, der als stellvertretender Schulleiter des Eric-Kandel-Gymnasiums in Ahrensburg „zuhause“ ist.