Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.

MdB Franz Thönnes bei der BürgerStiftung

24.08.2017

Franz Thönnes links) mit Carmen Lau und Dr. Michael Eckstein

Der Bundestagsabgeordnete informierte sich über die Arbeit unserer Stiftung

Franz Thönnes ist in Ammersbek zuhause und beobachtet die Arbeit der Stiftung seit mehreren Jahren, hat auch schon mehrfach an Veranstaltungen der Stiftung teilgenommen. Bei einem Besuch im Büro der BürgerStiftung informierte der sich über die aktuelle Situation und die Aktivitäten der Stiftung.                                                                                                                       

Im Mittelpunkt des Gespräches standen die Förderung des Ehrenamts, des Lesens sowie die internationale Verständigung. Thönnes ist im Bundestag für die  Zusammenarbeit mit den Ländern Skandinaviens und im Ostseeraum aktiv und unterstützt auch den Schüleraustausch nach USA. Damit gab es viele Anknüpfungspunkte zu den Projekten der Stiftung, u.a. zur nächsten Messe zum Schüleraustausch am 07.10.2017 im Eric-Kandel-Gymnasium in Ahrensburg.

Seitens des Vorstandes der Bürgerstiftung erläuterten Dr. Michael Eckstein und Carmen Lau die weiteren Planungen und auch die Schwierigkeiten, die kleinen Stiftungen vor allem durch die aktuelle Kapitalmarktsituation mit Niedrigszinsen entstehen. Das konnte Thönnes gut nachvollziehen, da er selbst auf Bundesebene im Stiftungsbereich aktiv ist.