Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Großer Andrang beim Erbrechtstag 2017

22.11.2017

Die Referenten: Dr. Ulrich Fieber, Michael Burmeister, Dorit Schulze und Uwe Schempp

Mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger kamen zu unserer Informationsveranstaltung zur finanziellen Vorsorge

Unter dem Motto "Rechtzeitig Vorsorge treffen - was ist wichtig?" hatten wir bereits zum fünften Mal zum Erbrechtstag nach Ahrensburg eingeladen.

Anerkannte Experten gaben einen Überblick und grundlegende Hinweise zum Vorgehen. Die Themen waren Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Erben und Vererben sowie Erbschaft und Steuern.

Immer mehr aktive Bürgerinnen und Bürger gehen diese Themen aktiv an. Das sah man nicht nur an der hohen Teilnehmerzahl, sondern auch an der intensiven Diskussion und Fragen aus dem Zuhörerkreis.

Vor diesem Hintergrund werden wir auch für das nächste Jahr wieder einen Erbrechtstag vorbereiten.