Termine

05.11.17 Messe: Aktiv Leben!

Die Messe für die Generation 55plus in Ahrensburg

21.11.17 Ahrensburger Erbrechtstag

Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Erben, Vererben, Erbschaft und Steuern

Ein Leben für Kinder, Jugendliche und das soziale Miteinander

12.08.2017

Helmut Burmester mit der Urkunde der Stadt Bargteheide

Helmut Burmester mit Gratulanten

Helmut Burmester mit Christian Wendt (Vorsitzender des Stiftungsrates)

Empfang der BürgerStiftung zum 90. Geburtstag von Helmut Burmester

Helmut Burmester ist in Bargteheide zuhause. Als engagierter Förderer von Kindern und Jugendlichen ist er weit darüber hinaus anerkannt. Dies wurde jetzt beim Empfang anlässlich seines 90. Geburtstages deutlich.

Viele Freunde und Weggefährten von Helmut Burmester kamen, um dem Jubilar ihre Glückwünsche persönlich zu überbringen. Die Stadt Bargteheide wurde durch Bürgervorsteherin Cornelia Harmuth vertreten. Landrat Dr. Henning Görtz überbrachte die Anerkennung des Kreises Stormarn. Auch Bargteheides Altbürgermeister Werner Mitsch ließ es sich nicht nehmen, zu gratulieren. Der weitere Teilnehmerkreis veranschaulichte den Werdegang des Jubilars: Vertreter der Albert-Schweitzer-Schule in Bargteheide, vom Bargteheider Kinderhaus, aus Vereinen und Initiativen aus Bargteheide und Aktive der Bürgerstiftung.

Christian Wendt vom Stiftungsrat und Dr. Michael Eckstein für den Vorstand der BürgerStiftung hatten zu dem Empfang eingeladen. Michael Eckstein: „Helmut Burmester verkörpert in geradezu beispielhafter Weise das persönliche Engagement eines Bürgers für Kinder, für Jugendliche und das Gemeinwesen. Ehrenamtlich und als Stifter hat er viel bewirkt. Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute und hoffe ganz in seinem Sinne, dass sein Beispiel für viele Bürger Beispiel und Ansporn gibt, sich zu engagieren.“

Anstelle von Geschenken wünscht sich Helmut Burmester Spenden an die BürgerStiftung:

Konto: Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG IBAN DE49 2006 9177 0000 2428 6, BIC GENODEF1G