07.10.17 Auf in die Welt: SchülerAustausch- und Auslands-Messe

Zum dritten Mal im Eric-Kandel-Gymnasium in Ahrensburg

05.11.17 Messe: Aktiv Leben!

Die Messe für die Generation 55plus in Ahrensburg

EhrenamtPreis: Bewerbungsschluss

30.09.2017

Die Preisverleihung 2016

Wir freuen uns auf Bewerbungen und Vorschläge!

Die BürgerStiftung Region Ahrensburg schreibt einen Preis für Menschen der Region aus, die sich in beispielhafter Weise ehrenamtlich und freiwillig für die Belange von Kindern und Jugendlichen engagieren.  Wir rufen dazu auf, Menschen zu benennen, die sich in unserer Region in besonderer Weise ehrenamtlich für Kinder engagieren.

• Ausgezeichnet werden soll beispielhaftes Engagement für Kinder zur Verbesserung der Lebenssituation von Kindern und Jugendlichen.
  • Der Preis wird an Menschen vergeben, die sich über längere Zeit engagiert oder in Notlagen geholfen und Verantwortung übernommen haben. Dies können Einzelne oder Gruppen jeden Alters sein.
  • Der Preis ist eine ideelle Auszeichnung, die mit einer Urkunde verbunden ist. Der Preis wird von einer Jury vergeben.
  • Die Preisträger des EhrenamtPreises der BürgerStiftung der Jahre 2014 bis 2016 können nicht Kandidaten sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle nominierten Kandidaten werden im Rahmen einer Festveranstaltung öffentlich geehrt.
  • Die Bewerbungen und Vorschläge sind bitte zu richten an die BürgerStiftung Region Ahrensburg,  E-Mail: Preis(at)buergerstiftung-region-ahrensburg.de.
  • Einsende­schluss ist der 30.09.2017