30.09.17 EhrenamtPreis: Bewerbungsschluss

Wir freuen uns auf Bewerbungen und Vorschläge!

07.10.17 Auf in die Welt: SchülerAustausch- und Auslands-Messe

Zum dritten Mal im Eric-Kandel-Gymnasium in Ahrensburg

05.11.17 Messe: Aktiv Leben!

Die Messe für die Generation 55plus in Ahrensburg

BürgerStiftung: Positive Bilanz für 2016, neue Projekte für 2017/2018

04.06.2017

Die Mitglieder von Stiftungsrat und Vorstand

Neu: Carmen Lau im Vorstand, Projekte für ältere Mitbürger

Stiftungsrat und Vorstand haben jetzt eine positive Bilanz der Arbeit gezogenen. Die Arbeit konnte trotz der Niedrigzinsen unverändert fortgesetzt werden. Das Stiftungskapital ist deutlich gestiegen. Nach der Verstärkung des Vorstandsteams nimmt die Stiftung jetzt neue Themenfelder in den Blick. Im Mittelpunkt stehen Aktivitäten für ältere Mitbürger. Im November gibt es in Ahrensburg eine erste Messe für die Generation 55plus.

Die Bilanz für 2016 zeigt, dass die Stiftungsarbeit erfolgreich fortgeführt werden konnte. Dazu gehören vor allem Aktivitäten für Kinder, Jugendliche und das Ehrenamt. Dies umfasst insbesondere den EhrenamtPreis, der JugendProjektPreis, Kinder und Lesen, das Kommunikationstraining für Jugendliche sowie die SchülerAustausch-Messe. Das Stiftungskapital ist deutlich gewachsen, vor allem durch Zustiftungen und Erbschaften.

Der Stiftungsrat mit dem Vorsitzenden Christian Wendt zeigte sich mit dem Jahresabschluss 2016 sehr zufrieden: "Die Bilanz zeigt das unverändert vielfältige und hohe Niveau der Projektarbeit der Stiftung. Dies ist angesichts der niedrigen Zinsen, die die Einnahmen aus dem Stiftungskapital reduzieren, bemerkenswert und erfreulich. Die wichtigen Stützen unserer Arbeit waren erneut die mehr als 70 Ehrenamtlichen und unsere Spender und Stifter, denen ich ganz herzlich danke.“

Carmen Lau wurde neu in den Vorstand gewählt. Zu den neuen Aktivitäten für 2017 / 2018:  Als erstes Ergebnis laden wir am 05.11.2017 alle Mitbürger erstmals zur Messe „Aktiv Leben! Die Messe für die Generation 55plus“ ein.