Termine

22.09.18 AUF IN DIE WELT-Messe für Schüleraustausch und Auslandsaufenthalte nach der Schulzeit

Zum vierten Mal im Eric-Kandel-Gymnasium in Ahrensburg

11.11.18 AKTIV LEBEN-Messe für die Generation 55plus

Zum zweiten Mal laden wir aktive Menschen zur Informationsmesse nach Ahrensburg

Bücherspende vom Lions Club Bargteheide

14.02.2017

Foto: Nils Tyczewski

300 Euro für den Ausbau unserer Kinderbücher-Bibliothek

Der Lions Club Bargteheide hatte 2016 eine Lesung im Blumenhaus Jentsch mit der Autorin Bärbel Kiy. Aus dem Erlös spenden die Damen des Lions Club Bargteheide an die Kinderbibliothek der BürgerStiftung Region Ahrensburg € 300,00, die damit für Ihre 1.200 Kinder in Kitas, Schulen und Horten für die 70 Vorlesepaten aus den Großräumen Ahrensburg, Bargteheide, Großhansdorf, Siek, Hoisdorf und Trittau , den immerwährenden an sie gerichteten Wunsch der kleinen Leseratten; „…bitte noch eine Geschichte“ mit wieder neuen ausgewählten Büchern auch weiterhin erfüllen kann.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an die Damen des Lions Club Bargteheide. Zur Buchvorstellung waren anwesend die diesjährige Präsidentin Anne-Marie van Oosterum?Arnu und an die Inhaberin der Buchhandlung, Frau Birgit Ristau, die kompetent und liebevoll die vielen schönen Bücher vorgestellt hat.