Keine Artikel in dieser Ansicht.

Auf in die Welt: Schüleraustausch- und Auslands-Messe am 07.10.2017

27.09.2017

Informationen zu 50 Ländern - mit Stipendien und Finanzierungstipps

Immer mehr junge Leute im Norden haben Fernweh und wollen fremde Länder und Kulturen kennen lernen. Wer 2018 / 2019 ins Ausland will, findet auf unserer „Auf in die Welt“-Messe Insider-Informationen, unabhängige Beratung und Stipendien:

• Am 07.10.2017 laden wir alle interessierten Jugendlichen und Familien aus dem Norden zur Messe „Auf in die Welt“ ein.
  • Bildungsministerin Karin Prien ist Schirmherrin der Messe in Ahrensburg.
  • Die führenden seriösen Austausch-Organisationen, Schulberatungen und Sprachreiseanbieter informieren und beraten über Schüleraustausch, High School, Internate, Privatschulen, Sprachreisen, Au Pair, Colleges, Ferien- und Sommercamps, Freiwilligendienste, Praktika, Studieren im Ausland und Work and Travel.
  • Vorgestellt werden die Chancen in 50 Ländern.
  • Parallel zur Ausstellung gibt es Erfahrungsberichte ehemaliger Austauschschüler und Vorträge von Fachleuten.
  • Wir werden über die Austausch-Stipendien im Gesamtwert von 300.000 Euro für 2018 / 2019 informieren.
  • Die Hamburger Sparkasse wird mit einem Stand und einem Vortrag Finanzierungstipps geben.
  • Besucher der Messe erhalten von der Stiftung kostenfrei je ein Exemplar der Informationsbroschüre "Auf in die Welt 2017".
  • Ausgerichtet wird die Messe von der BürgerStiftung Region Ahrensburg in Zusammenarbeit mit dem Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg und der Deutschen Stiftung Völkerverständigung.
  • Die Messe wird am 07.10.2017, 10 bis 16 Uhr im Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg, Reesenbüttler Redder 4-10, 22926 Ahrensburg geöffnet sein.
  • Der Eintritt ist frei.

Ausstellerliste, Programm und weiteres Informationsmaterial zur Messe

Fotos: BürgerStiftung, Deutsche Stiftung Völkerverständigung, Bildungsministerium / Frank Peter