05.11.17 Messe: Aktiv Leben!

Die Messe für die Generation 55plus in Ahrensburg

Ahrensburger Erbrechtstag

21.11.2017

Die Referenten des Erbrechtstages

Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Erben, Vererben, Erbschaft und Steuern

In Finanzfragen richtig vorsorgen: Erbrechtstag 2017 in Ahrensburg informiert

Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Erben, Vererben, Erbschaft und Steuern

Vermögensplanung und -übertragung gehören für jeden Menschen zu den Entscheidungen mit der größten Tragweite. Wer dies verantwortungsbewusst angeht, denkt langfristig und plant auch über die eigene Zeit hinaus. Der Ahrensburger Erbrechtstag am 21. November 2017 stellt die zentralen Fragen in den Mittelpunkt und zeigt, worauf jeder bei seinen Entscheidungen achten sollte.

Unter dem Motto "Rechtzeitig Vorsorge treffen - was ist wichtig?" lädt die BürgerStiftung Region Ahrensburg bereits zum fünften Mal zum Erbrechtstag nach Ahrensburg. Anerkannte Experten geben einen Überblick und grundlegende Hinweise zum Vorgehen. Die Themen sind Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Erben und Vererben sowie Erbschaft und Steuern. Die Veranstaltung wendet sich an Bürgerinnen und Bürger, die sich mit diesen Fragen grundsätzlich befassen.

Der Erbrechtstag findet am 21.11.2017, 19.00 Uhr in der Stadtbücherei Ahrensburg, Manfred-Samusch-Straße in Ahrensburg statt. Die Teilnahme ist frei. Eine bestätigte Anmeldung ist erforderlich. Anmeldungen bis 15.11.2017 per E-Mail: info@buergerstiftung-region-ahrensburg.de.